Offiziersschießen am 1.9.2017

Siegerehrung im Schießstand Brenkhausen (v.l.):

Franz Rüther, Jörg Frewert, Stefan Schrott. Josef Weskamp, Dirk Rüther, Frank Müller, Markus Bömelburg, Dirk Weirauch, Maik Berger, Steffen Schäfer, Tim-Jordi Schröder, Manfred Ferlemann, Lennart Bömelburg, Pastor Tobias Spittmann und Stephan von Kölln.

Die Sieger vom Offiziersschießen

Maik Berger und Josef Weskamp triumphieren

Brenkhausen: Der Schießstand des Heimatschützenvereins Brenkhausen war Austragungsort des traditionsreichen Offiziersschießen 2017. Auf Einladung von Oberst Frank Müller nahm neben den Offizieren an dem jährlichen Wettstreit um den begehrten Wanderpokal auch der Vereinsvorstand an einem Schießen auf eine Ehrenscheibe teil.

Im ersten Schießdurchgang galt es für die Offiziere mit jeweils drei Schuss auf die Ringscheibe das bestmögliche Schießergebnis zu erzielen, um den ersehnten Wanderpokal der Offiziere aus dem Jahre 1983 für sich zu gewinnen. Das Ergebnis war dann schließlich knapp, aber eindeutig. Adjutant Lennart Bömelburg sowie Oberst Frank Müller erzielten jeweils 28 Ring, im anschließendem Stechschießen setzte sich Bömelburg durch und erreichte den zweiten Platz. Die ruhigste Hand an diesem Abend hatte Adjutant Maik Berger, der mit 29 Ring den 1. Platz belegte und somit den Siegerpokal in Empfang nehmen durfte.

Von den guten Leistungen motiviert konnten im zweiten Durchgang nun alle anwesenden Schützen mit einem Schuss auf die Ehrenscheibe die selbige gewinnen. Neben vielen guten Schießergebnissen hatte der Fahnenbegleitoffizier der 2. Kompanie, Josef Weskamp, das beste Auge und konnte diesen Wettkampf für sich entscheiden.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Oberst Müller bei allen Anwesenden für Ihre Teilnahme und im Besonderen bei Schießwart Stefan Schrott für die fachmännische Leitung des Wettbewerbs. Besonders erfreut zeigte sich Müller über den spontanen Besuch von Pastor Tobias Spittmann zur Siegerehrung, unter dessen Beisein er den Wanderpokal der Offiziere an Maik Berger und die Ehrenscheibe an Josef Weskamp überreichte.