Filmnachmittag am 04.03.2018


"Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Menschen, Kleidung und Gebäude innerhalb von nur 20 Jahren verändern. Man konnte alte Freunde sehen, die lange schon nicht mehr unter uns weilen und schöne Erinnerungen wieder aufleben lassen."

 

Mit diesen Worten beschrieb ein Gast den Filmnachmittag, der auch in diesem Jahr wieder gut besucht war. Um 14 Uhr versammelten sich rund 80 Brenkhäuser im Dorfgemeinschaftshaus "Alte Schule" und erfreuten sich bei Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken an den Schützenfestfilmen der Jahre 1997 und 2017.

 

Begonnen wurde der Filmnachmittag mit ausgewählten Szenen von dem Fest des Königspaares Andreas (Babu) Finke und Monika Mönnekes. Im Anschluss folgte die Revue des Schützenfestes unseres aktuellen Königsthrons mit Martin Finke und Marina Hüls. Der Nachmittag endete abschließend mit vielen interessanten Gesprächen und ein geselliges Beisammenensein.