Vergleichsschießen zwischen der 4. Kompanie aus Höxter und dem Heimatschützenverein Brenkhausen am 20.10.2023

Vier Jahre ist es bereits her, dass sich die 4. Kompanie der Schützengilde Höxter mit dem Heimatschützenverein in einem Vergleichsschießen messen konnte.Die Trophäe konnte daher die letzten Jahre im Schießstand Brenkhausen ohne Sorge auf den Verlust verweilen.

Am Freitag, den 20.10.2023 war es dann aber endlich wieder soweit. Jeweils zehn Schützen sind für ihre jeweiligen Vereine angetreten und mussten sich in zwei Durchgängen in Eins-gegen-eins-Duellen miteinander messen.

Auch in diesem Jahr konnte sich der Heimatschützenverein gegen Höxter durchsetzen und die Trophäe darf ein weiteres Jahr im Schießstand Brenkhausen an seinem Platz die Blicke auf sich ziehen.

Bei dem parallel durchgeführten Glücksschießen hat der Heimatschützenverein jedoch den Kürzeren gezogen.

Hier gingen die Plätze 1-3 an die Freunde aus Höxter.

Für alle Teilnehmer war es aber nichtsdestotrotz ein sehr gelungener Abend, welcher dann mit hervorragendem Essen, vielen kalten Getränken und guten Gesprächen in geselligen Runden erst in den späten Stunden sein Ende fand.

Die Schützen der 4. Kompanie der Schützengilde Höxter, sowie die Schützen vom Heimatschützenverein Brenkhausen freuen sich schon jetzt auf eine Revanche im nächsten Jahr!