Anschießen am 16.03.2024


Am Samstag, den 16. März wurde wieder einmal eine neue Schießsaison vom Heimatschützenverein Brenkhausen eröffnet. Auch in diesem Jahr wurden wieder fünf Pokal für die Klassen 46-50 Ring ausgeschossen und verteilt.

 

Aufgrund der Vielzahl an Schützen und dem Wunsch vieler noch ein zweites oder gar ein drittes Mal den Schützenstand zu besuchen, musste das Stechen, welches ursprünglich um 16:30 Uhr geplant war, auf 18:00 Uhr verschoben werden.

 

Nach dem Stechen standen dann letzten Endes aber auch die Sieger der einzelnen Ringklassen fest.

 

In der 46er Ringklasse konnte Ansgar Klocke im Alleingang den Pokal sein Eigen nennen.

 

Der 47er Ring-Pokal ging nach einem äußerst knappen Stechen an Matthias Sternberg.

 

Den 48er Pokal konnte sich unser aktueller Schützenkönig Jörg Frewert, nach dem Stechen, sichern.

 

Sieger des 49er Pokals wurde, nach einem weiteren Stechschießen, Frank Müller.

 

Zu guter Letzt konnte dann unser Vorsitzender, Dominik Rüther, den 50er Pokal im Alleingang für sich entscheiden.

 

Der Schießleiter Leon Müller bedankte sich bei allen Schützen für ihre Anwesenheit und überreichte zusammen mit seinem 2. Schießleiter Michael Graßhoff, die begehrten Pokale an die Sieger. Mit vielen Gesprächen, kalten Getränken und einem gegrillten Imbiss, ließ man den Samstagabend dann noch gemütlich ausklingen.