Anschießen am 05.03.2023


Mit dem Anschießen wurde wieder einmal die neue Schießsaison des Heimatschützenvereins Brenkhausen eröffnet und im selben Zuge die besten Schützen zum Jahresauftakt ermittelt.

 

Wie es üblich ist, wurden auch in diesem Jahr wieder strahlende Pokale unter den qualifiziertesten Schützen vergeben.

Die entsprechenden Sieger in der jeweiligen Ringklasse konnten wie folgt ermittelt werden:

 

In der 46er Ringklasse konnte sich, nach einem Stechen Lennart Bömelburg, mit drei gut gezielten Schüssen durchsetzen.

 

Den 47er Pokal entschied in einem weiteren Stechschießen Stefan Schrott für sich. 

 

Sieger in der 48er Klasse wurde, ebenfalls nach einem Stechen Florian Ferlemann.

 

In der 49er Klasse sicherte sich, nach dem Stechen, Jörg Frewert den Pokal.

 

Zu guter Letzt konnte Dominik Rüther dann im Alleingang den 50er Ring Pokal für sich entscheiden.

 

Der 1. Schießleiter Dennis Suermann bedankte sich bei den Schützen für ihre Anwesenheit und überreichte die begehrten Pokale an die verdienten Sieger. Mit interessanten Gesprächen, dem einen oder anderem wohltuendem Kaltgetränk und einem wohlschmeckenden Imbiss, lies man den Sonntagabend dann noch gemütlich ausklingen.