Schießen der örtlichen Vereine am 15.10.2023

Ganze vier Jahre ist es bereits her, dass alle Vereine und Institutionen unserer Ortschaft mit einer Mannschaft antreten konnten, um die besten Schützen zu ermitteln. In diesem Jahr sind insgesamt 16 Mannschaften zum Schießen der örtlichen Vereine angetreten. Hier konnten recht früh die Offiziere des Heimatschützenvereines mit einer Ringzahl von 133 ein starkes Ergebnis vorlegen. Diese wurden jedoch noch von der Mannschaft der Herren des Hofstaates mit der letzten Patrone und insgesamt 136 Ring vom ersten Platz gestoßen.

Somit konnten sich in diesem Jahr die Hofstaat-Herren den ersten Platz sichern.

Die HSV-Offiziere belegten sehr knapp dahinter den zweiten Platz.

Den dritten Platz konnte die Löschgruppe Brenkhausen für sich entscheiden.

Zusätzlich zu den drei Mannschafts-Gewinnern wurden auch wieder die beste Einzelschützin, sowie der beste Einzelschütze mit einem Pokal ausgezeichnet.

Beste Einzelschützin wurde in diesem Jahr Monika Ferlemann, aus der Mannschaft der Hofstaat-Damen.

Als bester Einzelschütze konnte sich Leon Müller, aus der Mannschaft der Hofstaat Herren durchsetzen.

Der Schießleiter Dennis Suermann, sowie der Vorsitzende Dominik Rüther zeigten sich sehr erfreut über die Beteiligung der Gäste und wünschten allen noch einen gemütlichen Ausklang auf dem Schießstand.