Unser Schießstand

Das Zentrum unseres Vereins. Hier finden in den geraden Wochen der Schießsaison unsere Übungsschießen statt. Weiterhin können sich die Schützen an verschiedenen Sonntagen im Jahr beim Wertungsschießen beweisen. Zudem gibt es zahlreiche weitere Veranstaltungen die am Waldesrand ausgetragen werden. Angefangen von Preis- und Pokalschießen über Schießen der örtlichen Vereine bis zu Skat- und Knobelturniere. Da sich die Räumlichkeiten optimal für mittelgroße Gruppen eignet, steht der Schießstand nicht nur für vereinsinterne Feierlichkeiten sondern auch für Vermietungen zur Verfügung. Bis zum Jahr 2017 wurde hier alle 2 Jahre der Schützenkönig ermittelt. Seit dem Jahr 2019 findet allerdings das Königsschießen, weiterhin alle 2 Jahre mit dem Adler-Schießen auf dem ehemaligen Schulhof am Dorfgemeinschaftshaus statt.