Jahreshauptversammlung am 05.01.2019

Frank Müller bleibt Oberst

Die Mitglieder des Heimatschützenvereins Brenkhausen haben ihren Offizierskorp gewählt.

Bevor es zu den Wahlen kam, konnte der 1. Vorsitzende Jörg Frewert 83 Mitglieder, darunter Vertreter aus Politik und Vereinen, im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“ herzlich begrüßen. Namentlich grüßt er Pastor Tobias Spittmann, den amtierenden Schützenkönig und Ortsausschussvorsitzenden Martin Finke sowie die Ehrenmitglieder Manfred Ferlemann, Michael Mönnekes und Heinrich Kieneke. In seinem Tätigkeitsbericht bedankte er sich bei Allen, die zum Gelingen des Königsfestes, aber auch bei diversen anderen Instandhaltungsmaßnahmen abseits des Schießsport tatkräftig beigetragen haben.

Nachdem sich Frank Müller erneut zur Wahl des Oberst bereits stellte, wurde er von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Routiniert leitete er anschließend die Wahl seiner "Mannschaft", welche ausnahmlos einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde und sich aus folgenden Personen zusammensetzt:

Adjutanten beim Oberst: Lennart Bömelburg und Tim-Jordi Schröder (Wiederwahl)
Major: Martin Hillebrand (Wiederwahl)
Adjutant beim Major: Markus Bömelburg (Nachfolger v. Maik Berger)
1. Kompanie
Hauptmann: Franz Rüther (Wiederwahl)
Leutnant (stellv. Hptm): Dirk Rüther (Wiederwahl)
Fähnrich: Sven Braune (Nachfolger v. Fabio Benincasa)
1. Fahnenoffizier: Steffen Schäfer (Wiederwahl)

2. Fahnenoffizier: Thomas Wennemann (Nachfolger v. Markus Bömelburg)
2. Kompanie
Hauptmann: Stefan Rothen (Wiederwahl)
Leutnant (stellv. Hptm): Dirk Weirauch (Nachfolger v. Christophe Darley)
Fähnrich: Jens Rothen (Nachfolger v. Philipp Schröder)
1. Fahnenoffizier: Leon Müller (Nachfolger v. Dirk Weirauch)

2. Fahnenoffizier: Philipp Schröder (Nachfolger v. Josef Weskamp)

Für ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum konnten am Abend Franz Rüther und Ansgar Klocke geehrt werden.

Jörg Frewert wies zum Ende der Jahreshauptversammlung auf das erste Königsschießen auf dem Schulhof am 11.05.2019 und unser anschließendes Schützenfest vom 08.-10.06.2019 als Höhepunkte des Jahres hin und wünscht allen Schützen und ihren Angehörigen alles Gute und bleibende Gesundheit. Die Versammlung wurde um 21:26 Uhr geschlossen.