Jahresmeisterschaft am 03.11.2018


Der Heimatschützenverein Brenkhausen hat seine Schießsaison 2018 mit der Ermittlung seines Jahresmeisters erfolgreich beendet. Der Vorsitzende Jörg Frewert konnte im Brenkhäuser Schießstand insgesamt 18 Schützen begrüßen, die sich im Laufe des Jahres an den verschiedenen Wertungsschießen für die Jahresmeisterschaft qualifiziert haben.

Die Schützen begaben sich mit höchster Konzentration und ruhiger Hand in den Schießwettstreit. Nach drei Durchgängen stand dann der Sieger fest. Mit insgesamt 96 von 101 möglichen Ringen ist Jörg Frewert Jahresmeister der Brenkhäuser Schützen. Spannend wurde es im Kampf um Platz 2 bis 4, denn hier lagen direkt drei Schützen mit jeweils 94 Ring gleichauf. Nach dem erforderlichen Stechschießen konnte sich Hermann Otte mit 19 Ring den Pokal des Vizemeisters sichern, sodass Dirk Weirauch mit 18 Ring den dritten Platz vor Stefan Schrott belegt.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung bedanken sich die beiden Schießwarte Stefan Schrott und Dennis Suermann bei allen aktiven Schützen, die im Laufe der Schießsaison 2018 an den einzelnen Veranstaltungen teilgenommen haben und übergaben gemeinsam mit dem Vorsitzenden Jörg Frewert die begehrten Pokale an die besten Brenkhäuser Schützen.