Anschießen am 17.03.2019


Mit dem Anschießen wurde die neue Schießsaison des Heimatschützenvereins Brenkhausen eröffnet und im selben Zuge die besten Schützen des Jahresauftakts ermittelt. Im Alleingang war an diesem Tag kein Pokal zu holen. Die Schützen duellierten in teilweise mehrgängigen Stechschießen um den Ruhm und möglicherweise präsentierte sich hier bereits der nächste König, welcher beim Adlerschießen am 11. Mai am DGH "Alte Schule" ermittelt wird. 

 

In der 46er-Ring-Klasse konnte sich in einem zweiten Stechen Edgar Müller vor Leon Müller durchsetzen. Den 47er Pokal entschied Jörg Frewert vor Stefan Schrott und Tim-Jordi Schröder für sich. 

 

Sieger in der 48er Klasse wurde Philipp Schröder vor Franz Rüther, Frank Müller, und Manfred Ferlemann. In der 49er Klasse sicherte sich Dirk Weirauch vor Wilfried Drüke und Dominik Rüther den Pokal und in der höchsten 50er Ringklasse konnte Dennis Suermann den besonderen Pokal vor Dirk Rüther entgegen nehmen.

 

Der 1. Schießleiter Stefan Schrott bedankte sich bei den Schützen für die gute Beteiligung und überreichte die begehrten Pokale an die strahlenden Sieger.