Markus Bömelburg ist neuer König von Brenkhausen!

Das Schelpetal hat einen neuen Schützenkönig! Nach einem erbitterten Kampf beim ersten Vogelschießen auf dem ehemaligen Schulhof konnte Markus Bömelburg nach 197 Schuss am vergangenen Samstag das letzte Teil des Adlers zum Fall bringen und regiert somit die Ortschaft zusammen mit seiner Ehefrau Andrea für die nächsten zwei Jahre.

Die Mitstreiter im Endkampf erhielten ebenfalls Orden für den 2. und 3. Platz. Diese waren Martin Hillebrand und Jörg Frewert. Weiterhin ergatterte unser 1. Vorsitzende Jörg Frewert eine Plakette für das Abschießen des Zepters. Unser Schützenkamerad und Heiligenbergkönig Wolfgang Demmert erhielt direkt zwei Plaketten für das Abschießen der Krone und des Apfels. Oberst Frank Müller konnte den linken Flügel zum Fall bringen und Kassierer Dietmar Winkelhahn den rechten Flügel.

Der Vorstand des Heimatschützenvereins Brenkhausen freut sich über die überaus positive Resonanz an diesem verregneten Tag und konnte mehr als 300 Schützen und Gäste innerhalb und außerhalb des DGH „Alte Schule“ begrüßen.

»Unser Adjudant Markus ist ein würdiger Nachfolger von Martin Finke, der sich auch über die Grenzen des Dorfes hinaus für das Ehrenamt engagiert. Ich bin mir sicher, dass er die guten Beziehungen zu allen umliegenden Ortschaften und Freunde des Vereins weiter ausbauen wird und Brenkhausen bestens repräsentiert«, freut sich der Vereinsvorsitzende Jörg Frewert.

Das Schützenfest mit dem neuen Königspaar und seinem Hofstaat findet in Brenkhausen traditionell am Pfingstwochenende vom 8. – 10. Juni statt. Weitere Informationen folgen in Kürze. Der Heimatschützenverein lädt bereits im Vorfeld alle Bürger von nah und fern zu diesem Wochenende in das Schelpetal ein und freut sich auf viele schöne Stunden und unvergessliche Momente.

Bilder folgen zeitnah...